Expertenrunden zu Krebskongress ASCO jetzt online abrufbar

NEU-ISENBURG (eb). Ab sofort bietet die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) auf ihrer Internet-Seite mehrere Live-Aufzeichnungen von Expertenrunden zum Jahrestreffen der American Society for Clinical Oncology (ASCO) in Chicago an.

Veröffentlicht:

In sechs Beiträgen werden die wichtigsten auf dem ASCO präsentierten Forschungsergebnisse präsentiert und diskutiert.

Damit will die Gesellschaft Ärzten zeitnah und fachlich fundierte Orientierung für die Behandlung von Patienten mit den wichtigsten Tumorarten geben, wie es in einer Mitteilung der DKG heißt.

Video-Expertenrunden und Kongressergebnisse

In den Video-Expertenrunden geht es um gastrointestinale Tumoren, gynäkologische Tumoren, Kopf-Hals-Tumoren, um Lungenkarzinome und das Nierenzellkarzinom sowie um urologische Tumoren.

Darüber hinaus greift das DKG-Internetportal in seinem Patientenbereich wichtige Kongressergebnisse auf und bietet die Informationen in einer für Patienten und Angehörige verständlichen Form an.

Im Patientenbereich gibt es zudem Video- und Audiointerviews mit DKG-Experten zu aktuellen Entwicklungen beim Melanom, bei Brust-, Darm-, Magen- und Lungenkrebs. Geplant sind Interviews zu Lungen-Ca und Lymphomen.

www.krebsgesellschaft.de/asco_2011

www.krebsgesellschaft.de/asco_2011_ patienten

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Chronische lymphatische Leukämie

Acalabrutinib: TTNT-Update der AMPLIFY-Studie und RWE-Daten

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Acalabrutinib: TTNT-Update der AMPLIFY-Studie und RWE-Daten

© jarun011 / stock.adobe.com

Chronische lymphatische Leukämie

Acalabrutinib: TTNT-Update der AMPLIFY-Studie und RWE-Daten

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: AstraZeneca GmbH, Hamburg
PARPi plus ARPi: Nur bei BRCA-Mutation oder auch für Patienten ohne Mutation?

© samunella / stock.adobe.com

Metastasiertes kastrationsresistentes Prostatakarzinom

PARPi plus ARPi: Nur bei BRCA-Mutation oder auch für Patienten ohne Mutation?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Pfizer Pharma GmbH, Berlin
MRT-Bildgebung und Monitoring

© wedmoments.stock / stock.adobe.com

Plexiforme Neurofibrome bei Neurofibromatose Typ 1

MRT-Bildgebung und Monitoring

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: Alexion Pharma Germany GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Off-Label-Use möglich

Long-COVID-Therapie: So schätzt Hausarzt Maibaum den G-BA-Beschluss ein

Lesetipps