Helmut-Wölte-Preis für Melanom-Projekt

BONN (eb). Die Helmut-Wölte-Stiftung zeichnet das Projekt "Entwicklung und Evaluation eines psychoonkologischen stepped-care Interventionsprogramms für die Dermato-Onkologie mit dem Helmut-Wölte-Preis für Psychoonkologie 2011 aus.

Veröffentlicht:

Dieses Projekt steht unter der Leitung von Dr. Katrin Reuter, Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinik Freiburg, und Professor Dorothee Nashan, Universitäts-Hautklinik Freiburg.

In diesem Projekt wurde ein speziell auf die Bedürfnisse von Patienten mit Melanom angepasstes psychoonkologisches Interventionsprogramm entwickelt.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Lesetipps
Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern