USA

Mehr Infektionen durch Zecken und Moskitos

Veröffentlicht:

DRUID HILLS. In den USA hat sich zwischen den Jahren 2004 und 2016 die Zahl der durch Zecken, Moskitos und Flöhe übertragenen Infektionen mehr als verdreifacht, wie die US-Seuchenbehörde CDC berichtet. 2004 habe die Zahl bei 27.388 Fällen, 2016 bereits bei 96.075 gelegen. Von den durch Mücken übertragenen Infektionskrankheiten sind dabei eher die Südstaaten betroffen, von den durch Zecken übertragenen Infektionen der Osten des Landes.

Auch sind Angaben des CDC zufolge seit 2004 neun Krankheitserreger entdeckt oder neu in die USA eingeschleppt worden, die durch Mücken oder Zecken übertragen werden – darunter das Zika- und das Chikungunya-Virus. (bae)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zwei seltene Ursachen

Diagnose vaginaler Blutungen bei Kindern: Ein Leitfaden für die Praxis

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?