Pennsylvania - der grüne US-Staat

Naturliebhaber und Wanderer, die in den USA Urlaub machen wollen, brauchen nicht erst bis weit in den Westen des Landes zu fliegen. Schon Pennsylvania an der Ostküste ist ein geeignetes Ziel.

Veröffentlicht:

Der Staat ist einer der Grünsten in den USA. 1500 Kilometer Wanderwege durchziehen ihn. Weitere 1800 Kilometer sollen noch erschlossen werden. Eine neue CD-Rom liefert Reisenden Informationen und Karten zu 15 Trails. Auf der CD-Rom gibt es Routenvorschläge für Wanderer, aber auch für Motorrad- und Autofahrer.

Pennsylvania tut viel für seine grüne Seite. Es gibt alleine über 115 Naturparks. In der waldreichen Region der Alleghenies entsteht zudem der längste Park der Welt. Er wird auf knapp 200 Kilometer entlang der Ufer von vier Flüssen führen. Grün sind auch die Großstädte. Keine andere Stadt in den USA hat mehr öffentliche Gärten und Grünflächen als Pennsylvanias Hauptstadt Philadelphia. Es gibt sogar Wanderwege in der Stadt.

Der internationale Flughafen und der lokale Football-Verein setzen mittlerweile ebenfalls auf alternative Energie und Recycling. Und die Stahlstadt Pittsburgh, die in diesem Jahr ihren 250. Geburtstag feiert, ist stolz darauf, inzwischen eine der grünsten und umweltfreundlichsten Städte der USA zu sein.

(ug)

Information:

Fremdenverkehrsamt

Pennsylvania

Scheidswaldstraße 73

60385 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 255 38-250

Internet: www.visitpa.de

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert