Phase-IIa-Studie mit neuem Antidepressivum

MÜNCHEN (eb). Für eine multizentrische, placebokontrollierte, randomisierte Phase-II-Studie mit einem neuartigen Antidepressivum werden noch Teilnehmer gesucht.

Veröffentlicht:

In der Studie untersuchen Wissenschaftler des Unternehmens GlaxoSmithKline , ob sich der neuartige Wirkstoff GW876008 positiv bei der Behandlung von Depressiven auswirkt. Der Wirkstoff ist ein selektiver Antagonist des Corticotropin-Releasing-Factor 1. Er wird eingenommen.

In der Studie soll primär die antidepressive Wirksamkeit der Substanz bei Patienten mit Major Depressive Disorder im Vergleich zu Placebo geprüft werden. Zusätzlich werden Schlafqualität, Sicherheit und Verträglichkeit der Substanz untersucht.

Für Deutschland werden noch Studienteilnehmer gesucht. Informationen gibt es telefonisch direkt beim Unternehmen unter: 01 80 / 34 56 100

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Suizidprävention

1,8 Prozent mehr Selbsttötungen als im Vorjahr

Angststörungen und Depression

Studie: Haustiere sind gut fürs Gemüt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kontrolluntersuchung nach Polypektomie

Darmkrebs: Risikofaktoren für ein Intervallkarzinom

Lesetipps
In der neuen GOÄ droht den Technischen Fächern nach aktuellem Stand offensichtlich eine massive Abwertung ihrer Leistungen. Die Radiologen wollen das nicht hinnehmen und fordern Korrekturen ein.

© PRO Balance / stock.adobe.com

Privatliquidation

Entwurf für neue GOÄ: Böses Erwachen bei den Radiologen