Direkt zum Inhaltsbereich

Preis für Patienten mit Rheuma im Beruf

FRANKFURT AM MAIN (eb). Mit dem RheumaPreis 2011 sind drei Berufstätige mit Rheuma ausgezeichnet worden: die Studentin Franziska Kleinmagd, die Orgelbauerin Elke Kasper und der Jurist Daniel Bubel.

Veröffentlicht:

Die Preisträger wurden für ihren besonderen Weg geehrt, mit dem sie ihre Berufstätigkeit auch mit Rheuma fortgesetzt haben, wie es in einer Mitteilung der Initiative RheumaPreis heißt.

Gemeinsam mit ihnen seien auch ihre Arbeitgeber - die BASF, das Unternehmen Orgelbau Eisenbarth sowie die Goethe-Universität in Frankfurt am Main ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert.

In der Initiative RheumaPreis engagieren sich drei Jahre nach der Gründung inzwischen 13 Partner, unter anderen der Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband und die Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Informationskampagne

Wartezimmerplakate bieten Rheuma-Wissen to go

Differenzialdiagnostik bei Enthesiopathie

Wann Sehnenbeschwerden wahrscheinlich rheumatisch bedingt sind

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Elternzeit, Krankheitsvertretung und Co.

Befristete Arbeitsverträge: Welche Fehler Sie vermeiden sollten

Ernährungsberatung

Schilddrüse: Vegane Ernährung verschärft Jodmangel

Übergriffiges Verhalten im Gesundheitswesen

Medizinstudentin zu sexueller Belästigung: „Ich möchte beim Ärztetag nicht mit ,Hase‘ angesprochen werden“

Lesetipps
Ein Stapel mit vielen Büchern

© Frank Rumpenhorst/dpa

State-of-the-Art

Was in den Praxisempfehlungen und Leitlinien der DDG neu ist

Blick über die Schulter eines Trompeters, der ein Konzert spielt.

© Kitreel / Stock.adobe.com

Vielfalt der Musikermedizin

Ihr Patient ist Musiker? Was dann relevant werden könnte