Programm 2010 zur Fortbildung Schmerztherapie

Veröffentlicht:

OBERURSEL (eb). Mehr als 170 Fortbildungsveranstaltungen im Bereich Schmerztherapie enthält der Fortbildungskalender 2010 der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e. V. in Oberursel im Taunus.

Außer dem Curriculum "Spezielle Schmerztherapie" mit insgesamt mehr als 170 regionalen Praxis-Seminaren und zahlreichen regelmäßigen Schmerzkonferenzen in etwa 120 regionalen Schmerzzentren bietet die Gesellschaft ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm für Ärzte, Psychologen und medizinische Assistenzberufe.

Grundlagenwissen sowie die praktischen Entwicklungen in Klinik und Praxis stehen im Mittelpunkt des Programms. Außerdem enthält der Fortbildungskalender eine aktuelle Übersicht über die regionalen Schmerzzentren der Gesellschaft.

Der Fortbildungskalender kann bei der Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie (DGS) angefordert werden:

info@dgschmerztherapie.de, Tel.: 0 61 71 / 28 60 60, Fax: 28 60 69

Mehr zum Thema

Neue Leitlinie Myalgien

Das sind die Red Flags bei Muskelschmerz

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Rettungsdienst

Umfrage der Charité: Was Patienten in die Notaufnahme führt

Lesetipps
Eine männlicher Patient, der auf einem Fahrradergometer in die Pedale tritt, führt einen Belastungstest durch, um die Herzfunktion zu überprüfen.

© malkovkosta / stock.adobe.com

Mikrovaskuläre Dysfunktion

Was ein Belastungs-EKG bei Angina-pectoris-Verdacht bringt

Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern