Arthrose

Vibrationstraining, womit erfolgte es?

Veröffentlicht:

TÜBINGEN (hub). "Vibrationstraining ähnlich effektiv wie Krafttraining", berichteten wir am 6. August. In einer kleinen Studie hatte sich ein Vibrationstraining bei Gonarthrose einem herkömmlichen Krafttraining als gleichwertig erwiesen, was Kraftentwicklung und Schmerzreduktion betraf.

Was in dem Artikel fehlte, war die Angabe, welches Gerät verwendet wurde. Studienautor Dr. Walter Rapp teilt dazu mit: "Die von uns verwendete Vibrationsplattform ist das Galileo Sport des Unternehmens Novotec Pforzheim."

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
3D-Darstellung von Neuronen mit Amyloid-Plaques. Nach wie vor stehen diese Plaques im Zentrum vieler Forschungsarbeiten zu neuen Alzheimertherapien.

© SciePro / stock.adobe.com

Internationaler Alzheimer-Kongress

Hoffnung auf neue Antikörper zur Alzheimer-Therapie