VitaDock App ausgezeichnet

NEUSS (eb). Die Medisana Space, eine Tochter des Unternehmens Medisana, hat den zweiten Preis der EU SME eHealth Competition für die Entwicklung der VitaDock App gewonnen.

Veröffentlicht:

"Unser Konzept, das Smartphone mit medizinischen Messgeräten zu kombinieren und durch ein tolles App Design ein Lifestyle Produkt daraus zu machen, hat die Jury überzeugt", wird Ulrich Schulze Althoff, Geschäftsführer der Medisana Space, in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.

Die VitaDock App ist eine medizinisch zertifizierte Anwendung, die in Verbindung mit den zugehörigen VitaDock Gesundheitsmessmodulen die Überwachung der eigenen Gesundheit mit dem iPhone, iPod touch oder iPad ermöglichen.

Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Täuschung im Internet

Diabetes-Verbände warnen vor dubiosen Online-Angeboten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tag der Patientensicherheit

Von Fehlern anderer lernen: Wie Praxisteams ihre Sicherheitskultur stärken

Lesetipps