Zweite Frau auf einem Orthopädischen Lehrstuhl

Veröffentlicht:

FRANKFURT AM MAIN (ars). In Deutschland ist jetzt zum zweiten Mal eine Frau Inhaberin eines Orthopädischen Lehrstuhls geworden.

Professor Andrea Meurer leitet seit dem 1. März die Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim, die der Goethe-Universität Frankfurt angeschlossen ist. Ein Schwerpunkt Meurers sind einer Mitteilung zufolge Wechseloperationen, die nach Lockerung von Prothesen notwendig werden.

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema

Neue Wirkstoffklasse

Migräne: Weniger Symptome vor der Attacke bei Ubrogepant-Einnahme

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine junge Frau liegt auf der Sonnenbank.

© luckybusiness / stock.adobe.com

Interview zur Bräunungssucht

Gebräunte Haut: Wann eine Tanorexie dahinter steckt