Gute Zugriffszahlen

Ärzte in Nordrhein nehmen Corona-Informationsplattform gut an

Hohe Aufrufzahlen auf der Informationsplattform coronavirus.nrw der KV Nordrhein zeigen, wie wichtig es für Ärzte ist, gebündelte Information rund um die Pandemie zu bekommen.

Veröffentlicht: 16.10.2020, 14:44 Uhr

Düsseldorf. Die Sonderwebseite der KV Nordrhein zur Corona-Pandemie erfreut sich großer Beliebtheit. Allein am 12. Oktober zählte die Seite coronavirus.nrw fast 12.000 Nutzer. „Die jüngsten Zugriffszahlen zeigen, wie wichtig eine zentrale Informationsplattform insbesondere für unsere Mitglieder, aber auch für Patienten ist“, so KV-Vorsitzender Dr. Frank Bergmann.

Das zunächst für Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten gedachte Informationsangebot mit Praxistipps und Hinweisen zu aktuellen Regelungen wird laut KV zunehmend auch von Patienten, Verwaltungen und Medien genutzt. Der am häufigsten geklickte Bereich seien inzwischen die Patienteninfos. Die bislang über 400.000 Besucher hätten sie 150.000 Mal angeklickt. (iss)

Mehr zum Thema

Steigende COVID-19-Infektionszahlen

KV Nordrhein fürchtet Überforderung der Praxen

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Eines von bundesweit rund 30.000 Intensivbetten.

Versorgungskapazitäten

Wie gefährlich wird COVID-19 im Winter?

Es geht aufwärts. Das scheint der aktuelle Medizinklimaindex anzudeuten. Die Teilnehmer sind allerdings auch im noch sommerlichen September befragt worden.

Medizinklimaindex

Stimmung der Ärzte hellt sich auf