Westfalen-Lippe

Ärztenetz MuM nach Stufe 2 zertifiziert

Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen erhält das Ärztenetz MuM von der KV Westfalen-Lippe eine Zertifizierung der Stufe 2 – als drittes Ärztenetz bundesweit.

Veröffentlicht:

Bünde. Triumph für das Ärztenetz „MuM – Medizin und Mehr“ aus dem westfälischen Bünde: Es ist von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe als Netz der Stufe 2 zertifiziert worden – als erst drittes bundesweit.

„Die Zertifizierung ist ein sehr großer Erfolg und eine tolle Anerkennung der jahrzehntelangen Arbeit bei MuM“, so die Geschäftsführerin Annette Hempen. Besonders freue sie, dass die Zertifizierung passend zum 25-jährigen Bestehen im kommenden Jahr erfolgt ist.

Netzarbeit erfordere viel Durchhaltevermögen und vor allem den Willen zur Kooperation, betont Dr. Hans-Jürgen Beckmann. Er ist Vorstand bei MuM und Ressortleiter Digitalisierung in der Agentur Deutscher Arztnetze. Gerade über diese lange Zeit habe man sich immer wieder den neuen Gegebenheiten in der Gesundheitsgesetzgebung anpassen müssen ebenso wie an regionale und aktuell pandemische Situationen. „Das schafft man in einer starken Gemeinschaft, mit einem kompetenten Team und vor allem dem Willen zur Innovation“, so Beckmann. (iss)

Mehr zum Thema

Personalie

Zwei neue Chefärzte in der LWL-Klinik Hemer

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter