Personalie

Anna Jannes folgt auf Swen Staack beim Kompetenznetzwerk Demenz

Staack bleibt Geschäftsführer bei der Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein. Seine Nachfolgerin ist langjähriges Mitglied im Team des Kompetenznetzwerks.

Veröffentlicht:
Leitungswechsel beim Kompetenzzentrum Demenz Schleswig-Holstein: Anna Jannes löst Swen Staack ab.

Leitungswechsel beim Kompetenzzentrum Demenz Schleswig-Holstein: Anna Jannes löst Swen Staack ab.

© Carola Schunorth

Norderstedt. Wechsel an der Spitze des Kompetenzzentrums Demenz Schleswig-Holstein: Anna Jannes löst Swen Staack ab, der 18 Jahre das Zentrum und dessen Vorgängerprojekte leitete. Staack bleibt Geschäftsführer der Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein und Vorstandsmitglied in der Deutschen Alzheimer Gesellschaft.

Jannes ist langjährige Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums und in der Szene vernetzt. Sie ist M.A. Gerontologin, B.A. Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin. Das Kompetenzzentrum wird vom Sozialministerium Schleswig-Holstein und dem GKV-Spitzenverband gefördert. Auftrag des Zentrums ist es, die Versorgungsstrukturen für Menschen mit Demenz im Land auszuweiten und zu verbessern. (di)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Treat-to-Target-Strategie

Gicht: Mit der Harnsäure sinkt auch das kardiovaskuläre Risiko

Lesetipps
Eine Frau steht vor einer schwarzen Wolke.

© 1STunningART / stock.aodbe.com

Keine Modeerscheinung

ADHS im Erwachsenenalter: Das gilt für Diagnostik und Therapie