Die heftige Grippewelle sorgt bundesweit für enorm viele Erkrankte - und macht auch vor Ärzten und MFA nicht Halt. Die 'Ärzte Zeitung' hat nachgefragt, wie es mit dem Impfstatus in Praxen bestellt ist.
Das neue Nachschlagewerk: 'Gesundheitsberufe im Einsatz' erlaubt die Suche: Welche Fachkräfte mit welcher besonderen Ausbildung passen am besten zu der ausgeschriebenen Stelle?
Kassen- und Privatpatienten müssen in Zukunft gleich schnell einen Termin beim Arzt bekommen, fordert der designierte Gesundheitsminister Spahn - und hat dabei eine neue Debatte losgetreten. Die KBV reagiert auf die versteckten Vorwürfe gelassen.
Die Grippe wütet in Deutschland - und sorgt für einen Patienten-Ansturm auf Praxen. Doch die kämpfen selbst mit den Viren, denn viele Mitarbeiter liegen flach. Die 'Ärzte Zeitung' hat sich in Hausarztpraxen umgehört.
Ein neues Qualitätssiegel soll Ärzten mit vorbildlicher Praxiskultur helfen, sich im Wettbewerb zu positionieren. Die Organisatoren betonen, wie wichtig eine Serviceorientierung für Praxen ist.
Lohnt sich ein Facebook-, Instagram- oder Youtube-Auftritt für Arztpraxen oder Krankenhäuser ? Ja, meint ein Experte - und gibt Tipps, worauf bei Social Media zu achten ist.
In 500 Praxen fand der Testlauf für die erste Online-Anwendung der E-Card statt. Jetzt, während des bundesweiten Rollouts, liegt der Erfahrungsbericht vor - und es zeigt sich: Das Einlesen der Karte kostet (mehr) Zeit.
Pfizers neutrale Fortbildungsakademie 'meet' führt nach Unternehmensangaben als erster Anbieter eine standardisierte Vorgehensweise ein, um ärztliche Fortbildungsmaßnahmen zu evaluieren.
Die novellierte GOÄ wird voraussichtlich frühestens Anfang 2020 in Kraft treten, erwartet der Chef der Debeka Krankenversicherung Uwe Laue, der auch Vorsitzender des Verbands der Privaten Krankenversicherer (PKV-Verband) ist.
Eine KV darf einem wegen Abrechnungsbetrugs verurteilten Privatarzt die Teilnahme an der Versorgung von Asylbewerbern verweigern. So entschied ein Sozialgericht.
Die Digitalisierung soll Unternehmen fit für die Zukunft machen. Bisher merken die meisten Arbeitnehmer aber nur, dass ihnen der digitale Sturm und Drang auf die Gesundheit schlägt, monieren Betriebsräte in einer Befragung.