Willigen Praxisinhaber in die Kontaktaufnahme eines Unternehmens nicht ein und ist diese Kontaktaufnahme auch nur teilweise werblichen Charakters, dann ist sie unzulässig.
Ein Arzt aus Bayern soll mehr als 6.000 Hausbesuche abgerechnet, aber niemals durchgeführt haben. Am 4. Dezember startet der Prozess: Zu Last gelegt werden ihm auch weitere Vergehen.
Was eigentlich hätte verhindert werden sollen, ist nun doch eingetreten: Die bruchlose Verlängerung der Übergangsfrist zur Erstattung therapeutischer Wundauflagen ist gescheitert.
Das Bundesarbeitsgericht hat seine Rechtsprechung zum Überstundenausgleich bei Teilzeit bekräftigt. Das Urteil wirkt sich auch zugunsten teilzeitbeschäftigter MFA und Klinikärzte aus.
Ob im Kaufhaus oder in der Drogerie: Auf die Bewertung neuer Versorgungs-Akteure lässt sich die Bundesregierung nicht ein. Es sei Sache der KVen zu prüfen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Damit die Gesetzliche Unfallversicherung auch dann leistet, wenn während der betrieblichen Weihnachtsfeier gestolpert wird und hingeschlagen, sind einige Voraussetzungen zu beachten.
Drei Ärzte im Ruhestand hatten in Hannover eine Freiluftpraxis auf dem Marktplatz eröffnet. Die Ärztekammer sah darin einen Verstoß gegen die Berufsordung und untersagte das Projekt. Wir haben nachgefragt.