Personalie

Uni Magdeburg: Professor Martin Durisin neuer Direktor der HNO-Klinik

Unter Martin Dursins Leitung erlangte die Magdeburger Klinik Ende vergangenen Jahres das Erstzertifikat für ihr Cochlea-Implantat-Zentrum. Jetzt wird er Direktor der HNO-Klinik.

Veröffentlicht:
Prof. Dr. med. Martin Durisin, neuer Direktor der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Magdeburg

Prof. Dr. med. Martin Durisin, neuer Direktor der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Magdeburg

© Sarah Kossmann/Universitätsmedizin Magdeburg

Magdeburg. Ab 1. April ist Professor Martin Durisin Direktor der HNO-Klinik an der Uni Magdeburg. Dem 48-Jährigen oblag die kommissarische Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie bereits seit November 2022. Seither verantwortete er hier auch die Bereiche Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Der Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde war zuvor stellvertretender Klinikdirektor und leitender Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Unter Dursins Leitung erlangte die Magdeburger Klinik Ende vergangenen Jahres das Erstzertifkat für ihr Cochlea-Implantat-Zentrum. Seine Forschungen auf diesem Gebiet zielen darauf ab, Ursachen für schlechtes Hören mit Cochlea-Implantaten zu ergründen. Auditorische Neuroprothetik und die chronische Entzündung als Kern immunologisch getriebener Krankheitsbilder gehören zu weiteren Forschungsschwerpunkten des Spezialisten in den Bereichen Kopf-Hals-Tumorchirurgie, plastisch-rekonstruktive Chirurgie und Trachealchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen in Allergologie und Plastischer Chirurgie. (zie)

Mehr zum Thema

Personalie

Frankfurter Hautklinik mit neuem Direktor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand