Glosse

Die Duftmarke: Präsenz!

Veröffentlicht:

Switcht Deutschland mitten in der Pandemie in den Adenauer-Modus? Dem ersten Bundeskanzler wird oft zugeschrieben, frei von der Leber bekundet zu haben, sein Geschwätz vom Vortage interessiere ihn nicht – wenn er am nächsten Tage klüger geworden sei. Nun war er aber Politiker und kein Arzt.

Erinnert sich noch jemand an die immerzu – auch von ärztlichen Berufsverbänden und medizinischen Fachgesellschaften – geübte Bekundung, nach Corona weiter die Segnungen der Digitalisierung wie umwelt- und ressourcenschonende Videokonferenzen zu nutzen? Die Pandemie ist noch nicht abgehakt, schon schalten die meisten wieder in den reinen Präsenz-Modus. Sind die Redner von gestern wirklich klüger geworden? Adenauer würde sich im Grab umdrehen ...

Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Füße

Glosse

Die Duftmarke: Hitzerie

Glosse

Die Duftmarke: Unverfroren heiß

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen