Fundsache

Die Kuh, die lacht

Veröffentlicht:

Haben Kühe Humor? Ein Komödiant wollte es wissen und gab eine Vorstellung auf der Weide. Nur wenige Kühe zeigten sich "not amused". Für sein Experiment wählte Milton Jones einen Bauernhof im englischen Hertfordshire. Dazu hatte er ein Programm mit gespielten und gesprochenen Witzen geschrieben, das den Kühen "unters Fell gehen" sollte.

Wie die Online-Agentur Orange weiter berichtet, wurde Jones von Bruce Woodacre unterstützt, der seit 40 Jahren das Verhalten von Kühen studiert und die Reaktionen der Tiere festhielt. "Die meisten Kühe schoben sich an die Bühne und drängelten um die besten Plätze", so Woodacre.

"Ihre Mäuler standen offen, und ihre Ohren waren angelegt, was bedeutet, dass sie entspannt und zufrieden waren. Allerdings fühlte sich nicht jede Kuh gut unterhalten. Ich habe einige Zwischen-Muhs gehört, und manche sind gegangen." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kolumne „Aufgerollt“ – No. 16

Zeitenwende

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Neue Testmethoden für das Darmkrebsscreening, sind ein Multitarget-Tests (mtFIT) von Team um Dr. Thomas Imperiale, der neben Hämoglobin eine Reihe methylierter DNA-Marker (LASS4, LRRC4, PPP2R5C und ZDHHC1) nachweist und ein Test über zellfreie Tumor-DNA (ctDNA) vom Team um Dr. Daniel Chung, der bestimmte Tumormutationen wie KRAS und APC erkennt, ebenso ungewöhnliche Methylierungen und auffällige Fragmentierungsmuster.

© appledesign / stock.adobe.com

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf