FUNDSACHE

Mit Nadeln gespickt in Praxis vergessen

Veröffentlicht:

Akupunktur hilft bekanntlich gegen Schmerzen und Heuschnupfen, ist bei der Raucherentwöhnung erfolgreich und kommt sogar in der Reproduktionsmedizin zum Einsatz. Wohldosiert, wohlbemerkt. Daß eine allzu lange Akupunktursitzung auf Dauer schmerzhaft werden kann, hat jetzt eine Patientin aus Karlsruhe erfahren müssen.

Die mit Akupunktur-Nadeln gespickte Frau war am Dienstagabend in einer Karlsruher Arztpraxis glatt vergessen worden. Als ihr die Behandlung außergewöhnlich lange vorkam und sogar die Lichter ausgingen, rief die 25jährige zunächst laut nach den Arzthelferinnen, teilte die Polizei gestern mit.

Da ihr jedoch niemand zur Hilfe eilte, zog sich die Frau die Nadeln selbst aus dem Körper und machte sich auf die Suche nach dem Personal. Die Praxis war aber bereits abgeschlossen. Daraufhin rief die Frau über ihr Handy die Polizei an und wurde schließlich vom Hausmeister befreit. (dpa/eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Krankenhausgesellschaft verurteilt

Eine Million Euro Schmerzensgeld für schwere Behandlungsfehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Lesetipps
Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern