Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Neuer Chefarzt am Sana Klinikum Hof

Am Sana Klinikum Hof hat Dr. Süleyman Saz seit Anfang April die Leitung der Hämatologie und internistischen Onkologie übernommen.

Veröffentlicht:
Dr. Süleyman Saz

Dr. Süleyman Saz, neuer Chefarzt der Hämatologie und internistischen Onkologie am Sana Klinikum Hof.

© Sana AG

Hof. Seit Anfang April ist Dr. Süleyman Saz Chefarzt der Hämatologie und Internistischen Onkologie am Sana Klinikum Hof. Der 47-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie sowie der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Zuletzt habe Saz als Chefarzt die Abteilung für Hämatologie/Onkologie und das angegliederte MVZ Onkologie im Thüringer Eichsfeld Klinikum aufgebaut, teilte das Klinikum mit.

Nach dem Medizinstudium in Innsbruck, Österreich und dem Erwerb der Gebietsbezeichnung Facharzt für Innere Medizin in Detmold absolvierte Saz seine Schwerpunktweiterbildung in Hämatologie und internistische Onkologie im Westdeutschen Tumorzentrum der Uniklinik Essen. Danach arbeitete er mehrere Jahre als Oberarzt in der Hämatologie und Onkologie im Marien-Hospital Wesel und als Facharzt im angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum.

Der neue Chefarzt betonte, ihm sei eine enge Kooperation zu den vielen Organ-Krebszentren des Klinikums und zu den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten der Umgebung wichtig.

Das Sana Klinikum Hof gehört nach eigenen Angaben mit 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. Jährlich würden dort etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten versorgt. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Langfristig überlegen: Kombinationen mit Daratumumab in der Erstlinie

© LASZLO / stock.adobe.com

Neu diagnostiziertes Multiples Myelom

Langfristig überlegen: Kombinationen mit Daratumumab in der Erstlinie

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Janssen-Cilag GmbH, a Johnson & Johnson company, Neuss
Abb. 1: Studien CLIMB THAL-111 und -131: Veränderung des Gesamt-Hb-Werts und des HbF-Werts nach Exa-cel-Infusion bei TDT-Patientinnen und -Patienten (Quelle: Locatelli F et al., European Society for Blood and Marrow Transplantation (EBMT) 2026, Madrid, Spanien, Abstract GS2-5)

© Springer Medizin Verlag

Neue Perspektiven bei Hämoglobinopathien

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Vertex Pharmaceuticals (Germany) GmbH, München
Abb.  1: Indikationsübergreifendens Therapie-Monitoring in den ersten Behandlungszyklen mit Ribociclib beim HR+/HER2- Brustkrebs

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [1]

Früher und metastasierter HR+/HER2- Brustkrebs

Einfach und konsistent: indikationsübergreifendes Therapie-Management mit Ribociclib

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Novartis Pharma GmbH, Nürnberg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitalisierung

ePA: gematik schaltet im Juli neue Funktionen frei

Praxis wird zum Testfeld

KV Nordrhein erprobt KI-Tools in Kölner Hausarztpraxis

Lesetipps
Ein Arzt schaut sich ein EGK an.

© Evgeniy Kalinovskiy / stock.adob

Beispiele zum Durchklicken

Auffälliges EKG: Was steckt hinter diesen 13 Fällen?