Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Renate Röhrs

Bei ihrem Start im Verlag der "Ärzte Zeitung" im August 1985 wollte Renate Röhrs (Tierärztin) eigentlich nur für zwei Jahre Erfahrungen in einem anderen Berufsfeld machen und danach in die Kleintierpraxis zurückkehren.

Veröffentlicht:

Renate Röhrs: Customer Relations Manager

Aber dann kam alles anders. Sie begann in der Abteilung Verkauf und übernahm nach kurzer Zeit die Repräsentanz der "Ärzte Zeitung" für Süddeutschland - eine ökonomische Schlüsselregion für unseren Verlag, weil hier zahlreiche große Pharmaunternehmen beheimatet sind.

Seit 2008 ist Renate Röhrs federführend für die aufwändige Organisation von zwei Preisen verantwortlich, die Springer Medizin und die "Ärzte Zeitung" jedes Jahr bei einer großen Gala verleihen: des Galenus-von-Pergamon-Preises und des CharityAward.

In ihrer Freizeit spielt Renate Röhrs Golf. Und wenn sich befreundete Tierbesitzer um die Gesundheit ihrer Lieblinge sorgen, hilft die Veterinärmedizinerin a.D. immer noch gerne weiter.

Ihr Newsletter zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Glasglobus und Stethoskop, eingebettet in grünes Laub, als Symbol für Umweltgesundheit und ökologisch-medizinisches Bewusstsein

© AspctStyle / Generiert mit KI / stock.adobe.com

Klimawandel und Gesundheitswesen

Klimaschutz und Gesundheit: Herausforderungen und Lösungen

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein MRT verbraucht viel Energie, auch die Datenspeicherung ist energieintensiv.

© Marijan Murat / dpa / picture alliance

Klimawandel und Gesundheitswesen

Forderungen nach Verhaltensänderungen und Verhältnisprävention

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

© Frankfurter Forum für gesellschafts- und gesundheitspolitische Grundsatzfragen e. V.

Das Frankfurter Forum stellt sich vor

Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Willkommenskultur

Neu im Team? Was Praxen beim Onboarding beachten sollten

Lesetipps
Arzt untersuch das Knie eines Patienten

© gilaxia / Getty Images / iStock

Interview mit Leitlinien-Koordinator

Gonarthrose-Therapie: „Nur wenige Maßnahmen wirken“

Menschen laufen am Strand

© KOTO - stock.adobe.com

Nicht-medikamentöse Behandlung

Sport bei Kniegelenksarthrose? Move it or loose it!