Vor Honorarverhandlungen für 2024

Aktion „PraxenKollaps“: Gemeinsame Warnung aller KVen

Veröffentlicht:

Berlin. Die Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) wollen auf die akut gefährdete Situation der ambulanten Versorgung aufmerksam machen. Wie mehrere KVen am Montag mitteilten, haben sie dazu die bundesweite Aktion „PraxenKollaps – Praxis weg. Gesundheit weg!“ ins Leben gerufen.

Hintergrund sind die Finanzierungsverhandlungen zwischen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) und dem GKV-Spitzenverband, die an diesem Mittwoch (9. August) in Berlin starten.

Höhepunkt der Aktion soll am 18. August eine gemeinsame Krisensitzung der Vertreterversammlungen aller KVen gemeinsam mit der KBV in Berlin sein. Es werden ärztliche und psychotherapeutische Vertreterinnen und Vertreter aus ganz Deutschland erwartet. (eb)

Lesen sie auch
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Blick in die überarbeitete Leitlinie

Auf Antibiotika verzichten? Was bei unkomplizierter Zystitis hilft

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Lesetipps