Direkt zum Inhaltsbereich

Fachärzte wehren sich gegen Honorarkürzung

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (sto). Die Forderung der Kassen nach Honorarkürzungen bei den niedergelassenen Ärzten hat beim Deutschen Facharztverband (DFV) massive Kritik ausgelöst. Wie berichtet hatte die Vorsitzende des GKV-Spitzenverbandes Doris Pfeiffer in einem Zeitungsinterview für das kommende Jahr Honorarkürzungen um 2,5 Prozent verlangt. Mit dem Vorstandsgehalt von Pfeiffer könnte man "fast zwei konservativ tätige Facharztpraxen nebst Helferinnen unterhalten", kommentierte DFV-Vorsitzender Dr. Thomas Scharmann.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitale Praxis

KI-Helfer für die Praxis entwickelt Hausarzt Rasche selbst

Lesetipps
Entzündung in der Niere.

© CreativeArt / stock.adobe.com / Generated with AI

Kleingefäßvaskulitiden

IgA-Vaskulitis bei Erwachsenen: Immer nach der Niere sehen!