Innovationsfonds

GBA erhält mehr als 200 Förderanträge

Veröffentlicht:

BERLIN. Die nächste Förderrunde des Innovationsfonds läuft an: Mehr als 200 Anträge habe der Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) auf seine jüngsten Förderbekanntmachungen im Bereich der Versorgungsforschung erhalten, berichtet der GBA.

Der Ausschuss wird voraussichtlich im Herbst darüber entscheiden, welche Projekte tatsächlich in den Genuss der Finanzspritze kommen. Die Hälfte der Anträge beziehe sich auf das Themenfeld "Patientensicherheit, Qualitätssicherung und -förderung", gefolgt von "Besondere Versorgungssituationen". (reh)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Nach Abgleich mit Leitlinien

IQWiG sieht Aktualisierungsbedarf bei DMP Rheumatoide Arthritis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter