Geburtenrate ist 2008 nicht wieder gesunken

Veröffentlicht:

ROSTOCK (ars). Die Geburtenrate ist 2008 im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Nach einer ersten Schätzung des Rostocker Zentrums zur Erforschung des Demografischen Wandels beträgt 2008 die zusammengefasste Geburtenziffer, die ungefähr die Zahl der Kinder pro Frau widergibt, 1,366. Eine frühe Berechnung erlaubt rasche Bewertungen ökonomischer und politischer Maßnahmen. 2007 war die Geburtenrate erstmals seit 2004 wieder gestiegen.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Novelle der Gebührenordnung für Ärzte

BÄK-Präsident Reinhardt: Die GOÄneu könnte 2027 kommen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
FSME-Impfung: Auch außerhalb der Risikogebiete auf Kasse?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

FSME-Impfung: Auch außerhalb der Risikogebiete auf Kasse?

Abbildung der Nieren und der Nierengefäße.

© CNRI / Science Photo Library

Neue Leitlinie veröffentlicht

Stenosen der Nierenarterie: Wann muss interveniert werden?