KV Berlin

KV-Chefin Margret Stennes tritt zurück

Die Vorstandsvorsitzende der KV Berlin Dr. Margret Stennes legt das Amt nieder – interne Querelen sollen der Hintergrund sein.

Veröffentlicht:
Legt ihr Amt nieder: Dr. Margret Stennes, Vorstandsvorsitzende der KV Berlin.

Legt ihr Amt nieder: Dr. Margret Stennes, Vorstandsvorsitzende der KV Berlin.

© privat

Berlin. Die KV Berlin kommt nicht zur Ruhe. Am Mittwochabend ist die Vorstandsvorsitzende Dr. Margret Stennes zurückgetreten.

„Dr. Margret Stennes hat in der 14. Amtsperiode als Vorsitzende der Vertreterversammlung maßgeblich dazu beigetragen, den Reformprozess in der KV Berlin anzustoßen,“ kommentierte die Vorsitzende der Vertreterversammlung Dr. Christiane Wessel die Entscheidung von Stennes.

Sie habe volles Vertrauen in den amtierenden Vorstand, dass die angestoßenen Reformprozesse fortgeführt würden. Zwischen Stennes und der VV-Vorsitzenden soll es geknirscht haben. Auch aus dem Vorstandstrio wird von inhaltlichen Auseinandersetzungen berichtet.

Die Amtsgeschäfte übernehmen zunächst der stellvertretende Vorsitzende Dr. Burkhard Ruppert und Vorstandsmitglied Günter Scherer. „Es ist jetzt Angelegenheit der Vertreterversammlung, kurzfristig die nächsten Schritte einzuleiten und die notwendigen Entscheidungen zu treffen“, sagte Wessel. (af)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“