MFA-Verband Partner beim Equal Pay Day 2013

EPPSTEIN (maw). Der Verband medizinischer Fachberufe (VmF) ist nach eigenen Angaben Schwerpunktpartner beim Equal Pay Day 2013.

Veröffentlicht:

Da die Tarifgehälter für Angehörige der Gesundheitsberufe, wie zum Beispiel Medizinische Fachangestellte (MFA), die der VmF vertritt, dem Niedriglohnsektor zuzuordnen seien, habe sich der Verband entschieden, als Partner der Kampagne "Lohnfindung im Gesundheitswesen - Viel Dienst, wenig Verdienst" aufzutreten.

Laut VmF-Tarifexpertin Margret Urban kann das Gesundheitswesen nur nachhaltig gestaltet werden, "wenn die darin vertretenen, frauendominierten Berufe gerecht bezahlt werden".

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Sechs Prozent der Medizinstudienplätze

Umsetzung der Landarztquote in Thüringen dauert noch

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer Leistungsanspruch für Versicherte

G-BA definiert Vorgaben für die Tabakentwöhnung

Lesetipps