Minister mahnt mehr Vernetzung an

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (ine). Eine bessere Zusammenarbeit von Niedergelassenen und Kliniken fordert Hessens Gesundheitsminister Jürgen Banzer (CDU). "Die Krankenhäuser dürfen die niedergelassenen Ärzte nicht an den Rand drängen", so Banzer beim Rhein-Main Zukunftskongress in Frankfurt/Main.

Wichtig seien ein freier Zugang der Bürger zu medizinisch notwendigen Behandlungen, die Wahlfreiheit unter Ärzten und die Sicherung der wohnortnahen ambulanten Versorgung.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps