Neuer Staatssekretär für Gesundheit in NRW

Veröffentlicht:

KÖLN (iss). Dr. Walter Döllinger wird beamteter Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerium.

Der Diplom-Kaufmann, zurzeit Programmdirektor beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Bonn, tritt am 1. Oktober seinen Dienst in Düsseldorf an. Döllinger war lange Zeit im Bundesbildungs- und forschungsministerium tätig, unter anderem als Leiter der Unterabteilung "Gesundheit und Biowissenschaften". Er wird Nachfolger des Mediziners Professor Stefan Winter, der im August von seinem Amt zurückgetreten war.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor Entscheid in der Länderkammer

Streit um Pflegepersonaleinsatz in Kliniken vor der Einigung

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie