Byrla folgt auf Balders
SpiFa wechselt wieder Hauptgeschäftsführer aus
Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands hat schon wieder einen neuen Hauptgeschäftsführer berufen: Verbandsjustiziar André Byrla löst Sven-Frederik Balders ab, der erst im Juli den Posten angetreten hatte.
Veröffentlicht:Berlin. Dr. André Byrla ist neuer Hauptgeschäftsführer des Spitzenverbands Fachärzte Deutschlands (SpiFa). Offiziell verkündet wurde dies vom Verband zwar noch nicht, auf der Webseite des Vereins wird Byrla aber in dieser Funktion aufgeführt.
Der 39-Jährige, der bisher Verbandsjustiziar und auch Geschäftsführer der SpiFa-Tochter Sanakey war, ist damit schon der dritte Hauptgeschäftsführer, der in diesem Jahr auf diesem Posten geführt wird. Bis zum 1. Juli hatte Robert Schneider das Amt inne, er wechselte zu seinem alten Arbeitgeber, der KBV. Auf ihn folgte Sven-Frederik Balders, der zuvor unter anderem als Jurist für die CDU-Fraktion im Brandenburgischen Landtag sowie als Geschäftsführer bei der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung tätig gewesen war. Nach nicht einmal drei Monaten im Amt übernimmt jetzt Byrla den Geschäftsführersessel beim SpiFa. (eb)