Streit um Benotung von Pflegeheimen eskaliert

Veröffentlicht:

BERLIN (fst). Der Streit über die Weiterentwicklung von Pflegenoten ist eskaliert: Die Verbände der Deutschen Alten- und Behindertenhilfe, des Arbeitgeber- und Berufsverbandes privater Pflege und der Bundesarbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege haben die entsprechende Arbeitsgruppe verlassen. Zur Begründung hieß es, das Gremium würde sich konstruktiver Kritik verweigern. Diesen Vorwurf haben die anderen Vertragspartner, unter ihnen der GKV-Spitzenverband, zurückgewiesen. Streit gibt es unter anderem über kurzfristig zu vereinbarende präzisere Prüfkriterien.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Gesetzgebungsvorhaben des BMG

Was das Gesundheitsministerium plant – und was es liegenlässt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Analyse von drei Interventionsstudien

Krafttraining wohl sicher bei Frauen mit Brustkrebs und Lymphödemen

Lesetipps
Bei der Frage, ob und wann die Nieren gespült werden sollten, herrscht Uneinigkeit.

© Hifzhan Graphics / stock.adobe.com

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!