Allianz startet IV-Programm "Knie und Hüfte"

MÜNCHEN (mn). Die GesundheitsLotsen® der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) haben ihr neues Versorgungsprogramm "Knie und Hüfte" deutschlandweit gestartet.

Veröffentlicht:

Wie die Allianz meldet, könnten Versicherte, denen eine Knie- oder Hüftgelenk-Operation bevorsteht, das Angebot in Anspruch nehmen. Sie würden im Rahmen des integrierten Versorgungsprogramms von einem persönlichen Ansprechpartner während der gesamten Behandlung begleitet. Dieser koordiniere alle Termine und organisatorischen Abläufe, so das Versicherungsunternehmen.

Auch bei der Abrechnung würden Patienten unterstützt: So müssetn sie nicht mehr in Vorkasse treten, sondern die APKV rechne direkt mit der Klinik ab. An dem Programm beteiligen sich fünf spezialisierte Kliniken in Deutschland.

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?