Rauchen 2.0

Deutscher E-Zigaretten-Markt legt rasant zu

Veröffentlicht:

BERLIN. Der deutsche Markt für E-Zigaretten wächst und wächst. Wie eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage des Bündnisses für Tabakfreien Genuss (BfTG) unter mehr als 100 Händlern und Herstellern zeigt, erwartet die Branche für 2019 einen Gesamtumsatz von 570 Millionen Euro – ein Zuwachs um knapp 25 Prozent gegenüber 2018.

Da die E-Zigarette zunehmend als schadensreduzierte Alternative zur konventionellen Tabakzigarette wahrgenommen werde, werde im nächsten Jahr gar ein Gesamtumsatz der Branche von 680 Millionen Euro prognostiziert. 38 Prozent der Händler in Deutschland böten ihre Produkte ausschließlich über den stationären Handel an. Knapp die Hälfte vertreibe sowohl stationär als auch online (47 Prozent), 15 Prozent verkaufen nur online. (maw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag