Erstmals seit 2006 wieder mehr Baugenehmigungen

Veröffentlicht:

WIESBADEN (dpa). In Deutschland ist die Zahl der Baugenehmigungen im vergangenen Jahr erstmals seit 2006 wieder gestiegen. Die Behörden hätten 2009 laut Statistischem Bundesamt den Bau von 178 000 Wohnungen genehmigt.

Das sei im Jahresvergleich ein Anstieg um 1,9 Prozent. Für 2007 wiesen die Statistiker noch einen Rückgang bei den Baugenehmigungen von 26,2 Prozent aus, 2008 lag er bei 4,4 Prozent.

Mehr zum Thema

Kommentar zur staatlichen Gesundheitsfürsorge

Hausarztgebühren: Eine Milchmädchenrechnung

Protestaktion

Rettungskräfte in England streiken wieder

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Fehlende Wirksamkeit gegen aktuelle SARS-CoV-2-Varianten

FDA zieht Zulassung für Evusheld® vorläufig zurück