Erstmals seit 2006 wieder mehr Baugenehmigungen

Veröffentlicht:

WIESBADEN (dpa). In Deutschland ist die Zahl der Baugenehmigungen im vergangenen Jahr erstmals seit 2006 wieder gestiegen. Die Behörden hätten 2009 laut Statistischem Bundesamt den Bau von 178 000 Wohnungen genehmigt.

Das sei im Jahresvergleich ein Anstieg um 1,9 Prozent. Für 2007 wiesen die Statistiker noch einen Rückgang bei den Baugenehmigungen von 26,2 Prozent aus, 2008 lag er bei 4,4 Prozent.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Geimpft mit Varilrix: Wie nun gegen Herpes zoster impfen?