Kongresshinweis

Fortbildungen und Ausstellung zu E-Health

Veröffentlicht:

FREIBURG. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) veranstaltet am 6. April 2019 im Haus der Ärzte das „eHealth Forum Freiburg“ mit Themen rund um die Digitalisierung in der ambulanten Versorgung. Das Programm ist speziell auf die Interessen der niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten abgestimmt. Schwerpunkte sind 2019 das E-Health-Gesetz 2.0, die E-Gesundheitsakten der Krankenkassen sowie Best-practice Beispiele aus der Telemedizin.

Zusätzlich gibt es in diesem Jahr auf der Messe Freiburg, veranstaltet von „Baden-Württemberg: Connected e.V.“ (bwcon) mit der Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), am 24. und 25. Mai 2019 den Kongress „eHealth Europe“ zum Themenfeld „Digitale Technologien in der Gesundheitsversorgung“. Die Veranstaltung wendet sich übergreifend an Kliniken, Ärztinnen und Ärzte, Politik, Krankenkassen, Wirtschaft und Industrie im Gesundheitsbereich. Auch im Rahmen dieser Veranstaltung wird es am Samstag eine Weiterbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte geben. (ger)

Mehr zum Thema

Interview zur E-Patientenakte

Multimorbidität und Multimedikation: „Die ePA könnte viele Probleme lösen“

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter