Gewinner des Prix Galien Belgien 2007, des Prix Galien Frankreich 2007, des Prix Galien Niederlande 2007 und des Prix Galien USA 2007. Kandidat für den Prix Galien International 2008. Hier stellt sich der Kandidat vor.

Um den internationalen Prix Galien bewirbt sich Sanofi Pasteur MSD gleich mit zwei Kandidaten: mit Gardasil® und dem Rotavirus-Impfstoff RotaTeq®. Mit seiner Impfstoffpalette trägt Sanofi Pasteur MSD zur Krankheitsvorbeugung in allen Altersgruppen bei.

Das Programm umfasst Kombi-Impfstoffe für Säuglinge und Kleinkinder, Vierfach-Auffrischimpfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen Diphtherie, Tetanus, Polio und Pertussis, Impfungen gegen Pneumokokken-Erkrankungen für alle über 60-Jährigen und Risikogruppen oder Reise-Impfstoffe gegen Hepatitis A, Typhus, Gelbfieber und Tollwut.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben auch Europas größter Anbieter von Grippeimpfstoffen und hat in der Saison 2006/07 mehr als 37 Millionen Dosen in Europa vertrieben. Mit mehr als 180 Millionen produzierten Dosen seines saisonalen Grippeimpfstoffes erreichte Sanofi Pasteur MSD's Mutterunternehmen Sanofi Pasteur 2007 einen neuen Rekord.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Umstellung TI-Kryptografie von RSA auf ECC

Wechsel zu neuem eHBA: KBV bittet Netzagentur um Fristverlängerung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Stellungnahme der American Academy of Sleep Medicine

Schläfrige Patienten: Müdigkeitsanamnese auf keinen Fall verschlafen

Lesetipps
Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen

Hat eine Patientin mit metabolischer Fettleber zusätzlich eine Hypertonie, sollte der Fibroseverlauf strenger kontrolliert werden.

© Anna Khomulo / stock.adobe.com

Synergistischer Effekt

Hypertonie verschlimmert wohl metabolische Fettleber