Stipendienprogramm

Medical Excellence geht in die 13. Runde

Auch 2021 schreibt der Finanzdienstleister MLP sein Studierendenprogramm für angehende Ärzte und Zahnärzte aus. Zwölf Stipendien werden vergeben.

Veröffentlicht:

Wiesloch/Neu-Isenburg. Studierende der Human-, Zahn- oder Tiermedizin können sich auch in diesem Jahr wieder für das Stipendienprogramm „Medical Excellence“ bewerben. Insgesamt werden zwölf Stipendien für angehende Ärzte und Ärztinnen sowie für Zahn- und Tiermediziner vergeben – darunter drei Sonderstipendien. Prämiert werden gute Studienergebnisse, soziales Engagement und herausragende medizinisch-wissenschaftliche Leistungen.

Bereits zum 13. Mal schreibt der Finanzdienstleister MLP in Kooperation mit der Verlagsgruppe Springer Medizin, zu der die „Ärzte Zeitung“ gehört, das Programm „Medical Excellence“ aus. Die Teilnehmer erhalten dabei die Chance, je eins von neun Stipendien in Höhe von je 4000 Euro sowie einen exklusiven Jahreszugang zum medizinischen Fachmedium „e.Med Interdisziplinär“ von springermedizin.de im Wert von je 499 Euro zu gewinnen.

Außerdem vergibt MLP drei Sonderstipendien in den Fachgebieten Hausarzt, Neurowissenschaften und Pädiatrische Hämatologie/Onkologie. „Mit Hilfe des Stipendiums können sich Studierende besser auf ihr anspruchsvolles und zeitintensives Studium konzentrieren“, heißt es zum Start des Programms in einer Pressemitteilung.

Die 150 besten Bewerber werden von MLP zu einem zweitägigen Auswahlverfahren mit einer kleinen integrierten Kongressveranstaltung am 29. und 30. Oktober 2021 in die MLP-Unternehmenszentrale nach Wiesloch bei Heidelberg eingeladen. Die Bewerbungsunterlagen können Studierende unter www.medicalexcellence.de anfordern. Bewerbungsschluss für das Förderprogramm ist am 8. August 2021. (kaha)

Mehr zum Thema

Im Vorfeld des Deutschen Diabetes Kongresses

Fachgesellschaft: Diabetologie muss bei Klinikreform mitgedacht werden

„Bedrohliche Pflegeplatzlücke“

Pflegeverband sorgt sich um die Versorgung in Altenheimen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen