Messe

NRW kooperiert mit Region Fukushima

Veröffentlicht:

KÖLN. Nordrhein-Westfalen will mit der japanischen Präfektur Fukushima in der Gesundheitswirtschaft enger zusammenarbeiten. Angesichts der herausragenden Rolle von Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft in alternden Gesellschaften wie Japan und Deutschland eröffne die Branche gute Perspektiven für Wachstum und Beschäftigung, so Landeswirtschaftsminister Andreas Pinkwart bei der Eröffnung der Messe Medical Creation Fukushima.

"Auch aus diesem Grund haben wir ein großes Interesse daran, von der Entwicklung in Japan zu lernen, gemeinsam nach innovativen Lösungen zu suchen und neue Märkte zu erschließen". Fukushima war 2011 nach einer Kernschmelze in dem dortigen Atomkraftwerk in die Schlagzeilen geraten. (iss)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Winziger als ein Reiskorn

Kleinster Schrittmacher der Welt arbeitet mit Licht

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Von Erythema migrans bis Post-Borreliose

Fallstricke bei der Diagnostik und Behandlung von Borreliose

Lesetipps