Direkt zum Inhaltsbereich

Niederländer zeichnen deutsche Klinik aus

KÖLN (iss). Die Augenklinik Ahaus freut sich über eine besondere Auszeichnung. Sie hat nach eigenen Angaben als erstes deutsches Krankenhaus das Prädikat "TopZorg" der niederländischen Krankenkasse Menzis erhalten.

Veröffentlicht:

Damit werden neben der Qualität der medizinischen Versorgung organisatorische Maßnahmen und Serviceleistungen ausgezeichnet. Die Augenklinik Ahaus hat fünf Klinik- und Praxisstandorte.

In ihnen wurden in den vergangenen vier Jahren rund 2000 niederländische Patienten zumeist operativ versorgt. 60 bis 70 Prozent waren bei Menzis versichert.

Das Krankenhaus beschäftigt für die Behandlung der Gäste aus dem Nachbarland speziell ausgebildete niederländische und Niederländisch sprechende Mitarbeiter.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Lukrative Vorhaltefinanzierung

Vergütung sektorenübergreifender Versorgungseinrichtungen beschlossen

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praktische Tipps

Aufgebrachte Patienten? Wie Praxisteams sicher deeskalieren

ENRICH-AF-Studie

Vorhofflimmern: Antikoagulation nach Hirnblutung bleibt heikel

Lesetipps
Ein Mann in Rollstuhl mit Begleiterin im Gespräch mit einer Ärztin

© Luis / stock.adobe.com

Barrieren abbauen

Menschen mit Behinderung in der Praxis: Kleine Stellschrauben, große Wirkung

Viren schweben über Kot.

© Shawon / Generated with AI / Stock.adobe.com

Heimische Zoonosen

Wie Sie eine Hantavirus-Infektion erkennen