Direkt zum Inhaltsbereich

Privatuni

Ohne NC und Wartezeit zum Medizinstudium

Veröffentlicht:

HAMBURG/WIEN. Ohne Numerus Clausus und Wartezeit im Herbst dieses Jahres zum Human- oder Zahnmedizinstudium, das verspricht die Auslands-Agentur MediStart.

Selbst ohne den in Österreich üblichen Aufnahmetest Med-AT könnten Abiturienten ihr Studium an der Sigmund Freud Privatuniversität, die zugleich MedizinCampus der Deutschen Hochschulstiftung sei, aufnehmen.

Das Studium dauere sechs Jahre, sei in Deutschland voll anerkannt und schließe mit dem "Dr. med. univ." ab, der in Deutschland ohne Zusatz führbar sei. Die Studiengebühren der Privatuniversität betragen laut MediStart 11.000 Euro pro Semester. (maw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

130. Deutscher Ärztetag

Weiterbildung: Ärztetag räumt in den Gebieten auf

Künftig werden Rollen und Haltungen gelehrt

Die ärztliche Weiterbildung bekommt eine neue Struktur

Voraussetzungen für neue Kassenleistung

Lungenkrebs-Screening: Wie gut sind Praxen vorbereitet?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

State-of-the-Art

Was in den Praxisempfehlungen und Leitlinien der DDG neu ist

Vielfalt der Musikermedizin

Ihr Patient ist Musiker? Was dann relevant werden könnte

Lesetipps
Frau sitzt nachts auf ihrem Bett und schaut ins Licht ihrer Nachttischlampe.

© stokkete / stock.adobe.com

Von unten nach oben

Stufenschema bei Insomnie: So bei Schlafstörungen therapieren

Nicht alles, was im Internet kursiert, stimmt auch – gerade wenn es um Gesundheitsfragen geht. Augen auf und hinterfragen!

© peterschreiber.media / stock.adobe.com

Kohlenhydrate, Apfelessig, Gottesnahrung und Süßstoffe

Vier Ernährungs- und Blutzuckermythen im Faktencheck