Hörgeräte

Smarte Lösungen für höhere Akzeptanz

Veröffentlicht:

MÜNSTER/HANNOVER. Smarte Hörgeräte, die sich direkt und ganz ohne Zubehör mit Smartphone oder Tablet vernetzen und das Hörerleben komfortabel machen, sind ein Mehrwert, der nicht zuletzt dazu führt, dass diese Hörgeräte grundsätzlich positiver erlebt werden und die Akzeptanz für den Besuch im Hörakustik-Fachgeschäft steigt.

Das ist ein zentrales Ergebnis einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Hörgeräte-Herstellers ReSound. 60 Prozent der Befragten bestätigten, dass die zusätzlichen smarten Funktionen ein Gewinn für viele Hörgeräteträger seien.

Die Umfrage wurde im Vorfeld des am Mittwoch in Hannover beginnenden 61. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongresses veröffentlicht. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag