Platow-Empfehlung

Steico – Ökologie fürs Depot

Veröffentlicht:

Den auf ökologische Bauprodukte ausgerichteten Zulieferer Steico hatben die Platow-Analysten schon länger im Visier. Denn am Weltmarktführer für Holzfaser-Dämmstoffe gefällt Platow, dass er mitten in der Corona-Krise neue Quartalsrekorde feierte und bereits wieder unter Vollauslastung arbeitet.

Bis zum Jahresende rechnen die Platow-Experten deshalb noch mit ein paar Nachholeffekten. Das Unternehmen ist zudem jüngst in die Vorfertigung von Bauelementen eingestiegen, was Holzbau- und Fertighausbetrieben entgegenkommt. An den Standorten Czarna Woda (Polen) und Casteljaloux (Frankreich) werden außerdem noch zwei neue Produktionsanlagen errichtet, die eine wachsende Nachfrage befriedigen.

Trotz des guten Kursverlaufs in diesem Jahr sieht Platow bei einem 2021er-KGV von 28 noch Luft für die Aktie (DE000A0LR936) nach oben. Die Dividendenrendite fällt aufgrund der Investitionen mit 0,5 Prozent bescheiden aus.

Die Platow-Analysten nutzten die leichte Kursschwäche und kauften am 27. Oktober 600 Anteile auf Xetra zu 47,00 Euro für das Musterdepot. Neuleser können sich ebenfalls Steico ins Depot legen – Stopp bei 38,40 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Aktion „Wir sind für Sie nah“

Mit neuer Kampagne will KBV Druck auf Politik erhöhen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert