Praxis Update speziell für Hausärzte

BERLIN (eb). Am 27. und 28. April findet in Berlin das zweitägige Praxis Update für Allgemeinmedizin statt. Die Veranstaltung ist mit 16 CME-Punkten zertifiziert.

Veröffentlicht:

Beim Praxis Update im Berliner Congress Centrum gibt es die wichtigsten Veröffentlichungen der vergangenen zwölf Monate zu relevanten Themen der Allgemeinmedizin. Wert wird auf die Bedeutung der Studien für die Praxis gelegt. Das Update wird am 4. und 5. Mai im Kurhaus Wiesbaden wiederholt.

In 13 einstündigen Seminaren werden neue Entwicklungen zu wichtigen Themen für Hausärzte vorgestellt. Das Angebot reicht von Kardiologie, Pneumologie und Diabetes über Rheuma, Schmerztherapie und Geriatrie bis zu Dermatologie und Gastroenterologie. Wissenschaftliche Leiter sind der Gastroenterologe Professor Christian Ell aus Wiesbaden und der Allgemeinmediziner Professor Klaus Wahle aus Münster.

Alle Teilnehmer erhalten zu jedem Teilbereich des Updates ein umfangreiches Manuskript. Die Teilnahme kostet 250 Euro (bei Voranmeldung bis 20. April) und 300 Euro vor Ort (50 Euro Rabatt für Assistenzärzte).

Anmeldung: Fax 0 89 / 3 07 10 21 oder unter www.praxis-update.de

Mehr zum Thema

Gesundheitsversorgungsgesetz

Alles für die Baby-Boomer: Entbudgetierung zunächst für Hausärzte

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen