Aids-Hilfe

Drei Botschaften für bessere Prävention

KAMEN (ots). Die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) hat das Zukunftspapier "DAH reloaded" mit drei Botschaften für bessere Prävention vorgelegt.

Veröffentlicht:

Viele Menschen ließen sich noch zu spät testen und behandeln, weil sie Diskriminierung fürchteten. In Folge würden immer noch 1.000 Menschen jährlich mit fortgeschrittenem Immundefekt diagnostiziert.

Auch hätten viele Drogenkranke keinen Zugang zu sauberen Spritzen oder Substitutionstherapien, was Infektionen begünstige.

Und schließlich werde zu wenig kommuniziert, dass sich einer Infektion außer mit Kondomen auch mit einer Therapie vorbeugen lässt.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!