FUNDSACHE

Beamtenpferd beleidigt - abgeführt

Veröffentlicht:

Ein Student aus Oxford hat ein Polizeipferd als "schwul" bezeichnet und ist deshalb in Handschellen abgeführt worden. Sam Brown (21) hatte nach Berichten britischer Medien mit Freunden das Ende seiner Prüfungen gefeiert. Als zwei berittene Polizisten an ihnen vorbeiritten, rief der angetrunkene Student einem der Beamten im Scherz zu: "Kumpel, ich hoffe du hast kein Problem damit, daß dein Pferd schwul ist."

Als Brown sich trotz Aufforderung der Ordnungshüter weigerte, dies zurückzunehmen, forderten die Polizisten Verstärkung an und führten ihn ab. "Ihm wurden Handschellen angelegt und dann seine Rechte vorgelesen", berichtete ein Augenzeuge einer Oxforder Studentenzeitschrift.

Brown verbrachte eine Nacht in Polizeigewahrsam, außerdem muß er umgerechnet 130 Euro Strafe zahlen. Er empfand die Reaktion der Polizei als übertrieben und sagte der Zeitung "Sun": "Soweit mir bekannt ist, sind Pferde nicht so sensibel." (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kolumne „Aufgerollt“ – No. 16

Zeitenwende

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag zur Kardioonkologie

Herzinsuffizienz zieht Komorbiditäten an

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis