MEDICA: Trumpf lädt zu Fachvorträgen

DITZINGEN (eb). Das Medizintechnik-Unternehmen Trumpf bietet auf der MEDICA 2011 im firmeneigenen Forum ein Programm aus Fachvorträgen und Lagerungsworkshops für Ärzte, klinisches Fach- und Pflegepersonal an.

Veröffentlicht:

Am 16. und 17. November werden Experten über aktuelle Themen, wie Fachkräftemangel auf der Intensivstation, Hygiene im OP-Saal oder neue minimal-invasive Eingriffstechniken referieren.

Am 18. und 19. November finden Lagerungsworkshops statt: Hier werden Experten auf die speziellen Anforderungen und Risiken bei der Patientenlagerung in unterschiedlichen chirurgischen Disziplinen eingehen.

Im Rahmen der Registrierung beruflich Pflegender können auch Fortbildungspunkte angerechnet werden.

www.trumpf-med.com/medica

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie können Ärztinnen und Ärzte unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen, Dr. Burda?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?

Eine Krankenpfleger analysiert das gerade aufgenommene Röntgenbild eines älteren Patienten auf einem Computermonitor.

© izusek / Getty Images / iStock

Unterschiedliche DXA-Scores wichtig

Osteoporose bei Männern: Tipps zur Diagnostik und Therapie

Äpfel und eine Flasche Apfelessig

© Sea Wave / stock.adobe.com

Kasuistik

Apfelessig-Diät verursachte Leberschädigung