Zecken

Auch im Herbst ein Thema!

Veröffentlicht:

BERLIN. Fast drei von zehn Fällen der von Zecken übertragenen Frühsommer-Meningoenzephalitis registrieren Experten des Robert Koch-Instituts in den Herbstmonaten September bis November, meldet das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF). So lange die Temperaturen über sieben Grad Celsius liegen, bestehe die Gefahr, sich über einen Zeckenstich anzustecken. Wer noch ohne Schutzimpfung sei, könne diese im Herbst nachholen, eine Schnellimmunisierung schütze kurzfristig. (eb)

Weitere Infos enthält das IPF-Faltblatt "Durch Zecken übertragene Infektionskrankheiten". Download: www.vorsorge-online.de. Schriftliche Bestellung: IPF-Versandservice, Postfach 27 58, 63563 Gelnhausen (Titel des Faltblatts, Namen und Adresse angeben!)

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Transplantation von Beta-Zellen

Neue Zelltherapie-Optionen bei Diabetes

Initiative Vision Zero Oncology

Impfen in der Schule? Das klappt auch in Deutschland!

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag