Antiplättchentherapie nach akutem Koronarsyndrom
Bei PCI-Patienten mit doppeltem Risiko: zuerst dual, dann mono
Der Wechsel auf die Clopidogrel-Monotherapie nach mehrmonatiger dualer Antiplättchentherapie (DAPT) senkt bei Patienten mit sowohl hohem Blutungsrisiko als auch hohen ischämischen Risiken die Blutungsrate stärker als die kontinuierliche DAPT.