Webinar-Angebot

Dermatologe erklärt Umgang mit Fillern

In einem Webinar für Fachärzte aus den Bereichen Ästhetische Medizin und Dermatologie erläutert ein führender Experte für die Anwendung von injizierbaren Fillern und Botulinumtoxin, die optimalen Injektionstechniken.

Veröffentlicht:

FRANKFURT AM MAIN. Um Fachärzten aus den Bereichen Ästhetische Medizin und Dermatologie bei der Fortbildung wie auch der Auffrischung von Fachwissen zu unterstützen, gibt es eine neue personalisierte online Fortbildungsplattform des Allergan Medical Institute (AMI). Gemeinsam mit Dr. Mauricio de Maio, Facharzt für Plastische Chirurgie aus Brasilien und Experte bei der Anwendung von injizierbaren Fillern und Botulinumtoxin, bietet das AMI 2019 nun erstmals ein Webinar an, wie Allergan mitteilt . Dabei geht es unter anderem um die MD Codes™-Konzepte zur Konturierung des „lower face“: 7-Point Shape für Frauen und 9-Point Shape für Männer.

Generell können sich nach Mitteilung des Unternehmen Fachärzte auf der Fortbildungsplattform registrieren und ein individuelles Ausbildungscurriculum anhand zahlreicher Online-Module mit praxisorientierten Videostreamings zusammenstellen. Auf Basis der Interessen und Kenntnisse des Arztes werde das Curriculum in einzelne Lerneinheiten gegliedert. Webinare seien als interaktives e-Learning-Tool aufgebaut, die Wissen zu den Produkten, Filler-Behandlungen und Patientenanalysen vermittelten. Zudem werden die einzelnen Lernmodule mit praxisorientierten Online-Videostreamings begleitet.

Anmeldungen zum ersten Webinar am 12.09.2019 sind ab sofort möglich unter www.allerganmedicalinstitute.com

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

MFA-Tag: Motivationsbooster fürs Praxisteam

Lesetipps
HSK im Fokus: Der Hauptstadtkongress 2024 findet von 26. bis 28. Juni in Berlin statt.

© Rolf Schulten

Themenseite

Hauptstadtkongress: Unsere Berichte im Überblick

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung