Forschungsprojekt zu Herzklappen bei Kindern

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). Die Deutsche Stiftung für Herzforschung (DSHF), eine Tochterorganisation der Deutschen Herzstiftung, und die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie haben erstmals das Dr. Rusche Forschungsprojekt vergeben.

Ausgezeichnet wurde damit die Arbeitsgruppe von Dr. Hassina Baraki von der MHH. Untersucht wird, inwieweit es möglich ist, künstliche Aortenklappen zu entwickeln, die bei Kindern während des Körperwachstums mitwachsen. Die Auszeichnung ist mit einer Fördersumme von 50 000 Euro für zwei Jahre verbunden, teilt die Deutsche Herzstiftung mit.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mikrovaskuläre Dysfunktion

Was ein Belastungs-EKG bei Angina-pectoris-Verdacht bringt

Lesetipps
Frau zeigt ihre Gewichtsabnahme, indem sie eine übergroße Hose hochhält.

© Liubomir / stock.adobe.com

Risikopersonen identifizieren

Unerwarteter Gewichtsverlust: Wie häufig ist Krebs die Ursache?